Unsere Schule

Die Sekundarschule Allschwil umfasst 37 Klassen mit rund 670 Schülerinnen und Schülern, welche von gegen 100 Lehrpersonen unterrichtet werden. Wir legen Wert auf eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit und sind ein motiviertes, wertschätzendes Team. Unsere Schule führt drei Leistungszüge (A, E und P), hat drei jahrgangsgetrennte Kleinklassen sowie zwei Fremdsprachenklassen (FSK). Zur Unterstützung im Lernsetting helfen sowohl die sozialpädagogischen als auch die heilpädagogischen Strukturen. Daneben berät, begleitet und unterstützt die Schulsozialarbeit bei persönlichen und sozialen Fragestellungen. Zwei Schulhäuser, drei Turnhallen und ein Pavillon bilden die Gebäudegruppe der Sekundarschule Allschwil.