Sek. Allschwil an der Berufsschau in Liestal

Motiviert und erwartungsvoll haben einen Teil der Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen der Sekundarschule Allschwil letzte Woche die Berufsschau in Liestal besucht.

 

Ziel des Besuchs war es den angehenden Absolventinnen und Absolventen der Sekundarschule einen praxisbezogenen Einblick in die verschiedenen Berufsarten, sowie deren Anforderungsprofile zu ermöglichen.

 

Die Fachleute und Lernenden der ca. 200 Berufsstände konnten den Schülerinnen und Schülern einen realistischen und informativen Einblick geben. Ebenfalls durften sie durch handwerkliche und spielerische Angebote einen noch besseren Eindruck des beruflichen Alltags gewinnen.

 

 

«Ich denke ich weiss jetzt, in welche Richtung ich gehen möchte. Ich war am Stand: Faszination Technik. Dort hatte es gute Informationen und war sehr spannend. Der Fachmann konnte mir tolle Sachen zeigen und ich kann es mir gut vorstellen in diesem Bereich meine Lehre zu machen». S.R. 8. Klasse

 

Bericht von Kira Hafner, Sek. Allschwil